Corona Update USV

Liebe Sportfreunde,

durch die Thüringer Verordnung zur Freigabe bisher beschränkter Bereiche vom 12. Mai dieses Jahres wäre ab dem 13. Mai organisierter Sport im Außenbereich wieder möglich.

Allerdings dürften Umkleiden und Duschen nicht genutzt werden. Gleichzeitig wird ein Hygienekonzept gefordert (max. 1 Person pro 20m², tägliche Toilettendesinfektion, tägliche Anwesenheitslisten für jegliche Aktivität, Einhaltung des Abstandsgebots etc., etc.) für dessen unbedingte Durchsetzung der Vorstand des jeweiligen Vereins unter Androhung erheblicher Strafen persönlich haftbar gemacht wird.

Das kann und möchte der Vorstand des USV weder lückenlos durchsetzen noch überwachen.
In Absprache mit dem Gebäudeeigentümer, der Gemeinde Uhlstädt-Kirchhasel, bleibt unsere Sportstätte daher bis auf Weiteres geschlossen. Wir werden auf neue Umstände zeitnah reagieren und es Euch bekannt geben.

Die Durchführung einer ausstehenden Jahreshauptversammlung bleibt weiterhin untersagt.

In Erwartung wirklichkeitsnaher Entscheidungen auf Regierungsebene verbleibt mit sportlichem Gruß
Euer Vorstand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.